Kunde

Medizinisches Versorgungszentrum am Holstein-Center GmbH
mvz-am-holstein-center.de

Online

März 2019

Arbeit

  • Website mit WordPress
  • Logo Redesign
  • Flyer

Team

MVZ am Holstein-Center

Webdesign für Medizinisches Versorgungszentrum

Über den Kunden

Das MVZ am Holstein-Center zeichnet sich durch ein umfassendes Spektrum moderner internistischer Diagnostik aus. Die Ärzte stehen für eine hohe, anspruchsvolle Fachkompetenz und eine umfangreiche Erfahrung bei der Umsetzung individueller medizinischer Lösungen. Der Ärztliche Leiter Dr. med. Johannes Fontius und sein Team behandeln Patienten mit Einfühlsamkeit, Nachhaltigkeit und Leidenschaft.

Über das Projekt

Der Relaunch der MVZ-Website hat zwei vorrangige Ziele. Zum einen sollen Termine, Rezepte und Überweisungen online gebucht werden können, um die Prozesse zu automatisieren und die Arzthelferinnen zu entlasten, zum anderen möchte man den Patienten einen besseren Online Service anbieten. Joko Zöllner hat für den Relaunch ein starkes Team aus Spezialisten zusammengestellt und sich den Bedürfnissen der Ärzte angenommen.

Webdesign

Medizinisch reines Webdesign und seriöse Informationen

Neben dem Redesign für das bestehende Logo, habe ich eine neue "Web-Version" entworfen. Diese Version fand derart großen Anklang bei den Ärzten, dass ich das Layout der Website passend gestalten durfte. Die Website zeigt viel Weißraum, "cleane" Fotos und hält seriöse Informationen für Patienten bereit.

Benutzerfreundlich

Online-Buchung von Rezepten und Überweisungen

Übersichtliche Formulare ermöglichen Patienten das Bestellen von Rezepten und Überweisungen. Die Anfragen laufen automatisiert in der Praxissoftware auf. Das ist bequem für die Patienten und zeitsparend für das Team. Einen Termin für die Sprechstunde können Patienten über eine externe Software buchen.