Skip to main content

Webdesigner🧑‍💻 und WordPress Freelancer
aus Hamburg

Auf dieser Seite erfahren Sie alles was Sie über mich und meinen Werdegang als Webdesigner wissen müssen.
Benjamin Meyer, Webdesigner

Benjamin Meyer

Webdesigner
Selbstständigkeit
2008 ~ jetzt

Webdesigner & WordPress Freelancer

Seit 2008 arbeite ich als selbstständiger Webdesigner und habe viele Webprojekte erfolgreich umgesetzt.

In den Anfangsjahren sammelte ich umfassende Erfahrungen mit diversen CMS- und E-Commerce-Systemen. Seit 2015 konzentriere ich mich auf WordPress und habe durch Schulungen sowie die Zusammenarbeit mit Hamburger SEO-Agenturen mein Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung wesentlich erweitert.

In den letzten Jahren habe ich mich durch intensive UI/UX Design Kurse kontinuierlich weiterentwickelt, was es mir jetzt ermöglicht, meinen Kunden benutzerzentrierte Designlösungen anzubieten.

Mein Service umfasst alles, was für eine maßgeschneiderte und ansprechende Website notwendig ist: responsives Webdesign, effizienter Workflow und fachkundige Beratung.

UX/UI Design Fortbildung

Von 2021 bis 2023 habe ich am ‚UI Design Programm‘ von CareerFoundry teilgenommen und meine Kenntnisse im Bereich UI Design erweitert. In über 800 Stunden habe ich mich intensiv mit UX/UI Designtheorien beschäftigt und die praktische Anwendung von führenden Design-Tools wie Figma, Adobe XD und Sketch gelernt.

Während des Kurses habe ich drei Projekte entwickelt, die ich stolz auf Behance präsentiere.

Inhalt
  • Gestaltungsprinzipien
  • UX Design Prozess
  • UI Design Prozess
  • Design Thinking

  • App Design für iOS & Android
  • Animation, Branding & Portfolios
Software
Figma
Adobe XD
Sketch
Balsamiq
Adobe Illustrator
Adobe After Effects
…und vieles mehr

In den Jahren 2021 und 2022 erweiterte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im UX Design durch Kurse bei der renommierten Interaction Design Foundation. Diese Weiterbildung brachte mir 15 wertvolle Zertifikate und ein vertieftes Verständnis für User Experience (UX).

Besonders inspirierend finde ich die Themen Design Thinking, Usability und emotionales Design. Viele der Aspekte habe ich in meine Arbeitsweise integriert. Das Wissen hilft mir bei jedem meiner Projekte, die Bedürfnisse der Nutzer und die Ziele meiner Kunden optimal zu vereinen, egal ob für Selbstständige oder etablierte Unternehmen.

Zertifikate
  • Accessibility: How to Design for All

  • Conducting Usability Testing

  • Data-Driven Design: Quantitative Research for UX

  • Design Thinking: The Ultimate Guide

  • Emotional Design — How to Make Products People Will Love

  • Interaction Design for Usability

  • User Research – Methods and Best Practices

Studium

2015

Bachelor of Web Development

Bachelor of Arts (Honours), Web Development an der SAE Hamburg / Middlesex Univeristy London

Rund zehn Jahre nach dem Start meiner Karriere im Design, 2014, entschied ich mich, neben meiner Selbstständigkeit für den Bachelor in Web Development an der SAE. Dieses Studium bot mir Einblicke über traditionelles Design und Programmierung hinaus, einschließlich Projektmanagement, Teamarbeit und Vermarktung.

Als Freiberufler war diese Ausbildung besonders wertvoll, da sie technische und geschäftliche Fähigkeiten vermittelte. Sie befähigte mich, Projekte nicht nur technisch, sondern auch unternehmerisch zu führen – entscheidend für Erfolg im digitalen Business.

Inhalt
  • Design-Grundlagen
  • Web-Grundlagen
  • Frontend & Backend
  • Workflow
  • Teamwork
  • Marketing

2004

Creative Media Diploma

Creative Media Diploma an der SAE Hamburg / Middlesex Univeristy London
Meine Begeisterung für kreatives Schaffen entflammte 2004 während meines Studiums an der renommierten SAE in Hamburg. Schon damals startete ich mit der Entwicklung erster Websites. Diese frühe Erfahrung zündete meine Leidenschaft für Webdesign, eine Passion, die bis heute anhält.

Was mich als Webdesigner auszeichnet

Benjamin Meyer. Webdesigner, Kundengespräch

Qualität und Erfahrung

Ihr Pluspunkt in der digitalen Welt – Im Vergleich zu Anbietern, die auf niedrige Preise setzen, und zu Hobby-Webdesignern, zeichne ich mich durch umfangreiche Erfahrung und Professionalität aus. Ich widme mich jedem Projekt mit größtem Engagement und dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis zu liefern.

Klare Kommunikation, effiziente Prozesse

Ihr Weg zum Erfolg – Mit klarer Kommunikation und einem effizienten Workflow arbeite ich zielgerichtet daran, gemeinsam mit meinen Kunden außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Dabei verzichte ich bewusst auf überflüssigen Schnickschnack und komplizierten Fachjargon.

WordPress Freelancer

Benutzerfreundlich und leistungsstark – WordPress besticht durch seine intuitive Bedienbarkeit und die breite Palette an Erweiterungsoptionen. Ich optimiere diese Plattform mit einem maßgeschneiderten Setup, das die Handhabung für meine Kunden weiter vereinfacht und die Effizienz steigert.

SEO Know-how

Ihr Schlüssel zum Online-Erfolg in Hamburg – Meine Zusammenarbeit mit führenden SEO-Agenturen aus Hamburg hat mir ein tiefgehendes Verständnis für Suchmaschinenoptimierung verliehen. Kleine und lokale Websites profitieren besonders von meinem umfassenden SEO-Know-how.

Vielseitigkeit im Webdesign

Ihr Allrounder für jedes Projekt – Als Webdesigner zeichne ich mich durch meine Vielseitigkeit aus und beherrsche eine breite Palette von Disziplinen. Diese Flexibilität ermöglicht es mir, proaktiv zu agieren und genau dort Unterstützung zu bieten, wo sie am meisten benötigt wird.

Partnerschaft auf Augenhöhe

Zuhören, Verstehen, Umsetzen – Indem ich aufmerksam zuhöre, erfasse ich die Bedürfnisse meiner Kunden umgehend und präzise. Diese Kompetenz hat mich zu einem wertvollen Partner für viele meiner Kunden gemacht.

Wer von meinen Diensten profitiert

Ich richte meine Expertise hauptsächlich an kleine bis mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Privatpersonen in Hamburg und Umgebung.

Viele meiner Kunden vertrauen bereits seit Jahren auf meine Dienste. Das anhaltende Vertrauen und das positive Feedback, das ich von ihnen erhalte, sind für mich die wertvollste Anerkennung meiner Arbeit.

Meine Überzeugung

Ich vertrete die Ansicht, dass eine professionelle Website weder unerschwinglich teuer noch auffallend günstig sein sollte. Mein Ziel ist es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Qualität zu schaffen. 

Für mich sind Authentizität, Funktionalität und hochwertiger Inhalt genauso entscheidend wie ein ansprechendes Design.

Meine Motivation

Es bereitet mir große Freude, mich intensiv in Projekte einzuarbeiten, mein Fachwissen mit Kunden zu teilen und Websites gezielt zu optimieren.

Nichts ist befriedigender, als die Erwartungen meiner Kunden zu übertreffen und zu sehen, wie sie mit ihren Webseiten Erfolg erzielen. Diese Erfolgserlebnisse sind es, die mich bei jedem neuen Projekt aufs Neue antreiben und motivieren.

Benjamin Meyer, Webdesigner
Benjamin Meyer, Webdesigner, Webdesign Screen
Benjamin Meyer, Webdesigner, Mobile App Testing

Wer von meinen Diensten profitiert

Ich richte meine Expertise hauptsächlich an kleine bis mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Privatpersonen in Hamburg und Umgebung. Viele meiner Kunden vertrauen bereits seit Jahren auf meine Dienste. Das anhaltende Vertrauen und das positive Feedback, das ich von ihnen erhalte, sind für mich die wertvollste Anerkennung meiner Arbeit. Diese langjährigen Partnerschaften bestätigen mein Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.

Meine Überzeugung

Ich vertrete die Ansicht, dass eine professionelle Website weder unerschwinglich teuer noch auffallend günstig sein sollte. Mein Ziel ist es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Qualität zu schaffen. Für mich sind Authentizität, Funktionalität und hochwertiger Inhalt genauso entscheidend wie ein ansprechendes Design.

Meine Motivation

Es bereitet mir große Freude, mich intensiv in Projekte einzuarbeiten, mein Fachwissen mit Kunden zu teilen und Websites gezielt zu optimieren. Nichts ist befriedigender, als die Erwartungen meiner Kunden zu übertreffen und zu sehen, wie sie mit ihren Webseiten Erfolg erzielen. Diese Erfolgserlebnisse sind es, die mich bei jedem neuen Projekt aufs Neue antreiben und motivieren.

🙌
Was Kunden
über mich sagen

  • „Mit dem Websdesigner Beni würde ich nicht nur jederzeit wieder zusammenarbeiten, ich kann ihn auch aus voller Überzeugung weiterempfehlen. “
    Nina Claaßen, Automation Technology GmbH
    Head of Marketing
  • „Herr Meyer hat meine Erwartungen in dieses Projekt mehr als erfüllt. Die Kontaktaufnahme war unkompliziert und vom ersten Moment an freundlich und konstruktiv. Ich konnte Herrn Meyer bei jeder Frage sofort und verlässlich erreichen. Die Zusammenarbeit war sehr professionell. “
    Dr. med. Stefan Inndorf , Urologisches Zentrum Wandsbek
  • „Das Ergebnis hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen, weshalb wir den nächsten Relaunch unserer Firmenhomepage sicher wieder mit Beni machen werden und ihn bedenkenlos unseren Geschäftspartnern empfehlen.“
    André Hernandez , Kleineberg GmbH
    Geschäftsführer
  • „Vielen Dank Beni für die großartige Zusammenarbeit! In kürzister Zeit hat Beni uns eine neue Website erstellt und diese dann mit uns zusammen ausgebaut. Wir haben ein exzellentes Briefing bekommen, wie wir Inhalte auf der Website selbstständig ändern und hinzufügen können.“
    Cycle Lasers

    Brauchen Sie eine neue Website oder interessieren Sie sich für eine Zusammenarbeit?